Auch für uns Kleintierzüchter war das Jahr 2020 im Wesentlichen von den Einschränkungen durch Corona geprägt. Für uns waren die Einschränkungen vor Allem dadurch spürbar, dass wir die vielen Arbeitseinsätze mit stark reduzierter Mannschaft durchführen mussten und einige Arbeiten so gestückelt wurden, dass wir jeweils mit kleinem Team arbeiten können. Trotzdem haben wir uns davon nicht unterkriegen lassen und auch in diesem Jahr unter erschwerten Bedingungen viele Projekte umgesetzt. Wir sind stolz, die Zuchtanlage und den Verein durch neue Züchter und neue Ideen auch im Jahr 2020 voran gebracht zu haben.
Das Jahr begann mit einem größeren Arbeitseinsatz, bei dem wir eine unsere Parzellen von Unrat befreit haben. Die Helfer waren überrascht, was da alles zusammenkam. Die frisch entrümpelte Parzelle konnte nur wenige später an zwei neue Züchter vergeben werden. Seitdem wird stetig an einem neuen Wellness-Center für Hühner gearbeitet.
Auch in anderen Bereichen der Zuchtanlage hat sich einiges getan. So wurde eine absterbende Birke gefällt, Dächer geflickt, Vogelhäuschen erneuert, eine alte Wurzel ausgegraben und allerhand Gestrüpp zwischen unserer Zuchtanlage und dem Hundeplatz entfernt.
Auch die üblichen Aufräum- und Reinigungsarbeiten mussten natürliche erledigt werden. Hierfür haben wir uns in “Schichten” aufgeteilt und jeweils in kleinen Teams aus 2 Haushalten über das zweite Halbjahr hinweg vieles erledigen können. Es blieb sogar noch Zeit, den Lagerraum zu entrümpeln und unsere Werkstatt auf Vordermann zu bringen.
Auch wenn uns Corona noch ein ganzes Stück begleiten wird, blicken wir mit freudiger Erwartung in das Jahr 2021. Die vielen positiven Rückmeldungen bestätigen uns in unserem Modernisierungskurs und wir würden uns freuen, wenn wir auch im kommenden Jahr unsere Reihen noch mit jungen Züchtern verstärken können.
Bis dahin wünschen wir euch einen guten Rutsch, alles Gute und natürlich Gesundheit. Wir sehen uns im Jahr 2021.






